Termine 2018

zurück zu: "Termine u.Veranstaltungen"

Termine u. Veranstaltungen 2018

Datum:

Veranstaltungen:

12. Feb.

Rosenmontag - Karnevalsreiten

18. Feb.

Gemeinsamer Besuch auf der Eislaufbahn - ein riesen Spaß für alle !!

11. März

Das Turbo Prop Theater: Die "Schmuddels " waren bei uns zu Gast !!

Ob Groß oder Klein - alle waren wieder einmal total begeistert und hatten großen Spaß.

(weiter Fotos unter: "Foto-Galerie 2018"

18. März

Gemeinsamer Besuch im "Superfly" - ein super Spaß mit echtem Fitness-Training.

22. März

Mittgliederversammlung

Die bisher kommissarischen Vorstandsmitglieder: Vronlka Bittner (2. Vorsitzende) und Lara Pittelkau (Sportwart) wurden einstimmig in den Vorstand gewählt.         Glückwunsch und Gratulation !!

siehe: "Vorstand / Mitarbeiter"

24. März

Besuch: "Signal Iduna Cup"

26.-29. März(1. Woche) 10-15 Uhr

Lehrgang zu den Reitabzeichen 10 - 6, höhere nach Absprache.

07. April

Unser "nachösteriches Lagerfeuer" findet in diesem Jahr am Samstag, den 07. April statt !!

Alle Miglieder, Freunde des Vereins und Nachbarn sind hierzu herzlich eingeladen.

03.-04. April(2. Woche)    10  Uhr

Lehrgang zu den Reiabzeichen 10 - 6, höhere nach Absprache.

15. April       Ab10 Uhr

Abzeichenprüfung 2018

Alle Teilnehmer waren erfolgreich !! An diesem Sonntag gab es somit nur Gewinner und fröhliche Gesichter.

21. April

Jugendversammlung.

Die anstehenden Themen sind auch in diesem Jahr sehr spannend - die Jugenwartin erwartet eine rege Beteiligung und eine lebhafte Diskussion. Alles weitere kann diesem  " Flyer.pdf "  entnommen werden.

06. Mai

Unser traditioneller "Reitertag" fand in diesem Jahr am 06. Mai statt !!

Mit dem "Reitertag" läutet der Reit- und Fahrverein DO-Süd e.V.die diesjährige Turniersaison ein. Insbesonders junge Reiter haben so die Möglichkeit sich für die kommenden Aufgaben der Saison "warm zu reiten".

hierzu unsere: "Ausschreibung.pdf" u. "Zeiteinteilung + Kopfnummern.pdf" -

13. Mai

Pferdewaage (ab 14.30 Uhr)

- siehe hierzu unseren  "Aushang.pdf"  (hängt auch im Eingangsbereich aus).

30.6.-01.07

Zelten u. Picknick!!

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditionelles Zeltlager - mit viel Spaß und spannenden Programmpunkten - statt.

Dieser Aushang mit Anmeldeliste hängt im Stall-Eingangsbereich aus.

17.-20. Juli

24-27. Juli

14-17. Aug

Ferienlehrgänge

Auch in diesem Jahr haben wir wieder super spannende Ferienlehrgänge angeboten.

25.-26.Aug

Uuser großes Dressur- u. Springturnier

- Weitere Informationen können der  "Zeiteinteilung.pdf" entnommen werden.

- Plazierungen der RV DO-Süd Reiter - siehe Seite: "Jugend u. Sport"  - "Turniere u. Erfolge 2018".

(Fotos hierzu unter: "Foto-Galerie 2018")

14.-16.Sep.

Ein Wochenende auf dem "Reiterhof Reiners"

Ein Erlebnis für "Jung u. Alt", das so schnell keiner vergessen wird. Alles weitere kann diesem " Flyer.pdf " entnommen werden.

11. Nov.

Am 11. November wurde bei uns St. Martin - mit großem Programm - gefeiert!

Es war wieder ein ganz besonderer Spaß für "Groß und Klein"

Wir konnten uns auch in  diesem Jahr wieder über die Schmuddels vom Turbo Prop Thater freuen. Die Reithalle wurde zur Bühne aufgebaut und man konnte so die Geschichte um Wischmop Moppel und Beppo Besen auf Strohballen gespannt verfolgen.

Anschließend fand der Laternenumzug mit dem echten St. Martin mit Pferd statt. Für das leibliche Wohl mit Waffeln, Kinderpunsch und Würstchen war ebenfalls reichlich gesorgt.

Es hat allen großen Spaß gemacht

08. Dez.

St. Nikolaus

26. Dez.

Weihnachtsquadrille

Seit vielen Jahren ist es in unserem Verein Tradition, am 2. Weihnachtstag eine  feierliche Weihnacht-Quadrille vorzuführen. Alle Miglieder und Freunde waren hierzu eingeladen.

Über die hohe Beucherzahl haben wir uns sehr gefreut.
Alle waren von der dargebotenen Quadrille begeistert. Es gab wieder viel Lob und Applaus für die Reiterinnen. Das Motto in diesem Jahr:" Weihnachtsmann und Engelchen" - ein optischer und reiterlicher Leckebissen.

Die Leitung der Quadrille (Choregrafie, Regie u. Präsentation) hatte in diesem Jahr unsere Jugendwartin Kim Wesnigk übernommen.

Termine 2018

1. Auf der Mitgliederversammlung am 26. Feb. 2024 wurde der bisherige Vorstand abberufen und dieser   neue Vorstand gewählt:   Kerstin Kräuter: 1. Vors. Kathrin Dewner: 2. Vors. Yvonne in der Weide: Schatzmeister.            Annika Levermann Jugendwartin.

Unterstützung / Beratung:  Dr. Tilla Haubold ,    Walter Watermann u.    Frank Nordhoff

25.04.2024 21:11:59