Startseite > Online-Reitbuch

Online-Reitbuch

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde des Vereins,

ab dem 15. September 2022 organisieren wir unsere Reitstunden über das Online-Buchungssystem: "Reitbuch.com".         Für die Anmeldung in das "Reitbuch.com" geht bitte auf folgende Internetseite:

und folgt der Anleitung.Bitte nicht vergessen, am Ende der Registrierung den Anmeldebogen auszudrucken und unterschrieben per Mail an Tilla oder Yvonne senden oder im Büro abgeben.

Eine genaue Anleitung findet Ihr auch hier: "Einführung u. Kurzanleitung.pdf".

Für Fragen könnt Ihr Euch gern an Tilla, Yvonne oder Doro wenden.

Mit unserer Satzungsänderung im März haben wir die Weichen gestellt, um stärker digitalisieren zu können. Dies werden wir nun tun. Wir werden die Software „Wiso Mein Verein“ durch die Software „Reitbuch.com“ ablösen. Der Reitstundenbetrieb wird als Erstes umgestellt. Das bedeutet, dass das Papierbuch, in das Reitmarken eingeklebt werden, bald nicht mehr gilt sondern eine Web-Anwendung nämlich die Software „Reitbuch.com“ Anwendung findet.

In dieser Software habt Ihr zukünftig Wertkarten bzw. Abonnements. Diese Software findet in vielen Reitvereinen europaweit Anwendung und ist auch im Dortmunder Raum sehr verbreitet. Es ist eine Spezialvereinssoftware von einem Reiter entwickelt für Reitvereine.

Die Einführung ist zum 15.9. geplant mit weiteren Neuerungen ab 1.11.2022. Daher verkauft Dorothee Vergin derzeit nicht mehr so viele Marken im Voraus und bucht Euch nur bis dahin ins Papierbuch ein. Es ist keine App notwendig. Ein Internetbrowser sei es auf dem Handy, dem Tablet oder Computer ist ausreichend.

Was passiert als Nächstes:

Ihr erhaltet eine Willkommensmail des Systems. Sobald Ihr diese bestätigt habt und Eure Daten vervollständigt habt, bekommt Ihr die zweite Mail mit Euren Zugangsdaten. Die Software ist sehr komfortabel. Wenn Ihr Euch die Optik und Funktionen schon einmal anschauen möchtet ist hier der Link zur Bedienungsanleitung für Reiter*innen:

Zukünftig bucht Ihr Guthaben auf Eure Wertkarte (per Überweisung). Sobald das Guthaben auf unserem Konto eingegangen ist, weisen wir das Guthaben Eurer Wertkarte im System zu. Mit dem Guthaben auf Eurer Wertkarte könnt Ihr Euch in Termine des Wochenplans einbuchen.

Wir bitten Euch Euch zunächst auf die Stunden einzubuchen, die Ihr bisher auch genutzt habt und nur in Ausnahmefällen auf andere Stunden auszuweichen. Ab 1.11. werden wir auch Abonnements mit noch mehr Komfort anbieten. In der Software ist dann auch bei einem gebuchten Termin sichtbar wer noch mitreitet und auf welches Pferd Ihr Euch freuen könnt. Stornierungen und Umbuchungen funktionieren wie Buchungen auch. Wenn wir z.B. wegen Sturms eine Stunde absagen müssen, sieht man das auch in der Software. Die Zettelwirtschaft hat ein Ende. Ihr könnt jeweils den neuesten Stand des Wochenplans in der Software nachschauen.

siehe hierzu die : "Einführung u. Kurzanleitung.pdf".

Wir freuen uns auf die neue digitale Welt mit Euch.

29.03.2024 14:28:18