Startseite > Schulpferde

 Schulpferde

 

 

Die reiterliche Ausbildung - sowie der pflegliche Umgang mit dem Pferd - haben in unserem Verein höchste Priorität. (siehe unsere Seite "Angebote")

Die sorgfältige Auswahl der Pferde, Ausbildungsstand, gute Behandlung - und ein angepasster Bestand - sind für uns daher äußerst wichtig.

Mit Stolz können wir sagen: "Unsere 8 Schulpferde sind alle gut ausgebildet, zuverlässig - sowie lieb und freundlich im Umgang".

Da macht doch reiten - und reiten lernen - erst so richtig Spaß !!!

 


Pünktchen

                                                  

Pünktchen besticht durch sein auffälliges Erscheinungsbild. Der Knappstrupper wird seit Oktober im Betrieb eingesetzt, ist ein super Geländepferd und wird in der Reitbahn parallel weiter ausgebildet. Er ist weich zu sitzen und ein wuderbares Kinderpferd.

 

Boy

                        

Der "kleine Boy" ist: ein wunderschöner Welsh-Cob-Wallach und dressurmäßig bis zur Klasse A ausgebildet. Er deckt die gesamte Schulreiterbandbreite vom 6 jährigen bis zum leichten Erwachsenen ab.

 

Chitano 

             

Mit 1,83 m Stockmaß überragt der Oldenburger Chitano alles und jeden. Der sanfmütige, sensibele Riese ist in Dressur und Springen bis Klasse L ausgebildet und besonders bei den Kindern sehr beliebt.                                                                   Aktuell befindet sich Chitano auf einer Sommerwiese, um eine Verletzung auszukurieren.

    

Lilli

    •                       
    •                                                                                                                                                                                               
    • Lilly ist ein irisches "schweres Warmblut". Etwas gemütlich wirkend erstaunt sie durch gute weiche Bewegungen und erstaunliches Springtalent. Sie ist sensiebel im Umgang und geht in der Dressur bis zur L- Lektion.



    • Naani

                                                              

Unse Tinkerstute Naani ist eines der dienstältesten Schulpferde und ein super Longenpferd mit einem süßen Schnurbart. Sie ist ein super verlässliches Geländepferd aber auch in der Dressur solide ausgebildet, sodass sie die ein oder andere E-Dressur gewinnen konnte.

 

Sternchen 

                                             

Unser Welsh-Pony Sternchen ist das absolute Lieblingspony von fast jedem Kind. Die süße braun-gescheckte Stute ist unkompliziert, brav und leichtrittig. Manchmal wünschten wir, wir könnten sie klonen.

 

Wilano

            

Wilano ist ein Hannoveraner Wallach der in Dressur und Springen bis zur Kl. A /L ausgebildet ist. Der Warmblütler ist sehr sensibel und gefällt auch dem anspruchsvollen Reiter. 


Bounty

      

Bounty ist eine waschechte Französin und im April 2023 zu uns in den Verein gekommen. Nach ein paar Monaten der Vorbereitungen für den Schulbetrieb ist sie ein beliebtes und freundliches Schulpferd, welches sowohl von älteren Kindern und Erwachsenen gerne geritten wird.

      (zurück zur Startseite)

 

 

 

 

 

 

News

 RV DO-Süd

 1. Am 05.05.fand in unserem Stall ein Reiterfest statt.  Eingeladen waren Jung und Alt, um uns und unseren Verein näher kennenzulernen. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, sodass wir uns erfolgreich präsentieren konnten.

siehe auch Seite:: "Veranstaltungen 2024"

 2. Auf der Mitgliederversammlung am 26. Feb. 2024 wurde der bisherige Vorstand abberufen und dieser   neue Vorstand gewählt:   Kerstin Kräuter: 1. Vors. Kathrin Dewner: 2. Vors. Yvonne in der Weide: Schatzmeister.            Annika Levermann Jugendwartin..

Unterstützung / Beratung:  Dr. Tilla Haubold ,    Walter Watermann u.    Frank Nordhoff

siehe auch Seite: "Vorstand/Mitarbeiter"


 3. Neue Büro-Öffnungszeiten !!  

Unser Büro ist ab Januar wieder an zwei Tagen pro Woche besetzt: 

Di.von 16.00 - 17.00 Uhr u. Fr. von 17.30 - 18.30 (der Freitag wird Ende Feb. auf Do. wechseln)   


 4. Unsere neu formierte."Fördergruppe"  absolvierte am 23.Sept. ihr erstes "Military-Training" - ein super Event.

siehe Seite "Fördergruppe" 


5. Ab sofort können bei uns alle Reitstunden im Abo. gebucht werden.        


Seit September 2022   können wir unsere Reitstunden über das Online-Buchungssystem "Reitbuch.com" verwalten. Dieses System hilft uns, den Aufwand bei der Verwaltung der Termine u.Teilnahmen deutlich zu verringern. So können wir wirtschaftlich bleiben und auch weiterhin günstige Reitstunden anbieten.

siehe auch Seite:            "Online-Reitbuch" 


 6. Auf allen Turnieren u. Veranstaltungen sind unsere Waffeln der absolute Renner. Wegen der großen Nachfrage stellen wir das beliebte "Waffelrezept" gern nochmals ein.

Search

Info

20.06.2024 13:50:37

Admin only

Login