Startseite > Schulpferde

Schulpferde

Die reiterliche Ausbildung - sowie der pflegliche Umgang mit dem Pferd - haben in unserem Verein höchste Priorität. (siehe unsere Seite "Angebote")

Die sorgfältige Auswahl der Pferde, Ausbildungsstand, gute Behandlung - und ein angepasster Bestand - sind für uns daher äußerst wichtig.

Mit Stolz können wir sagen: "Unsere 8 Schulpferde sind alle gut ausgebildet, zuverlässig - sowie lieb und freundlich im Umgang".

Da macht doch reiten - und reiten lernen - erst so richtig Spaß !!!

Pünktchen

Pünktchen besticht durch sein auffälliges Erscheinungsbild. Der Knappstrupper wird seit Oktober im Betrieb eingesetzt, ist ein super Geländepferd und wird in der Reitbahn parallel weiter ausgebildet. Er ist weich zu sitzen und ein wuderbares Kinderpferd.

Boy

Der "kleine Boy" ist: ein wunderschöner Welsh-Cob-Wallach und dressurmäßig bis zur Klasse A ausgebildet. Er deckt die gesamte Schulreiterbandbreite vom 6 jährigen bis zum leichten Erwachsenen ab.

Chitano

Mit 1,83 m Stockmaß überragt der Oldenburger Chitano alles und jeden. Der sanfmütige, sensibele Riese ist in Dressur und Springen bis Klasse L ausgebildet und besonders bei den Kindern sehr beliebt.                                                                   Aktuell befindet sich Chitano auf einer Sommerwiese, um eine Verletzung auszukurieren.

Lilli

•
    • Lilly ist ein irisches "schweres Warmblut". Etwas gemütlich wirkend erstaunt sie durch gute weiche Bewegungen und erstaunliches Springtalent. Sie ist sensiebel im Umgang und geht in der Dressur bis zur L- Lektion.

• Naani

Unse Tinkerstute Naani ist eines der dienstältesten Schulpferde und ein super Longenpferd mit einem süßen Schnurbart. Sie ist ein super verlässliches Geländepferd aber auch in der Dressur solide ausgebildet, sodass sie die ein oder andere E-Dressur gewinnen konnte.

Sternchen

Unser Welsh-Pony Sternchen ist das absolute Lieblingspony von fast jedem Kind. Die süße braun-gescheckte Stute ist unkompliziert, brav und leichtrittig. Manchmal wünschten wir, wir könnten sie klonen.

Wilano

Wilano ist ein Hannoveraner Wallach der in Dressur und Springen bis zur Kl. A /L ausgebildet ist. Der Warmblütler ist sehr sensibel und gefällt auch dem anspruchsvollen Reiter.

Bounty

Bounty ist eine waschechte Französin und im April 2023 zu uns in den Verein gekommen. Nach ein paar Monaten der Vorbereitungen für den Schulbetrieb ist sie ein beliebtes und freundliches Schulpferd, welches sowohl von älteren Kindern und Erwachsenen gerne geritten wird.

29.03.2024 08:18:29